Mathematik Brüche vergleichen?

2 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Pie hat recht, weil er vom Anteil ausgeht die Fußball spielen (8/12 > 4/16) und Anika hat recht, weil sie sich auf den Mädchenanteil in der Klasse bezieht, der größer ist als der Jungsanteil, weil es schließlich mehr Mädchen als Jungen in der Klasse gibt.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Aussage des Jungen: Der Anteil an Jungs die Fußball spielen ist größer als der an Mädchen die Fußball spielen:

8/12 > 4/16

Aussage des Mädchens: Der Anteil an Mädchen in der Klasse ist größer als der an Jungen:

16/28 > 12/28

MrBeann  14.09.2023, 17:54

Die Brüche lassen sich natürlich noch kürzen