Mathematik?

3 Antworten

Die Zeitdifferenz ist (gerundet auf ganze Sekunden):

Nico kommt als ca. 20 Sekunden nach Marco ins Ziel.

Also, wenn der Nico 22% weiter laufen müsste und gleich schnell wäre, dann kommt er ja 22% später an. Wenn er aber gleich weit laufen würde und 18% schneller wäre, dann würde er auch 18% eher da sein. So, jetzt kann man das beides aber zusammenfassen. Dann ist es doch echt einfach.

Tannibi  21.04.2024, 23:22

Marco läuft 3.33 m/s, Nico läuft 3.93 m/s und muss 2440 m laufen,
braucht also 621 sec. Marco läuft 600.6 sec, macht 20.4 sec. Differenz,
gerundet 20.

alterzapp  21.04.2024, 23:45
@Tannibi

Jesus. 600 Sekunden mal 1,22 durch 1,18. das ist doch nicht so schwierig.🤦‍♂️

Tannibi  21.04.2024, 23:47
@alterzapp

Das erklärt dem FS nicht den Rechenweg. Ich weiß vielleicht noch ein bisschen besser als du, warum ich sowas schreibe.

alterzapp  21.04.2024, 23:53
@Tannibi

Ja, das stimmt. Den hatte ich ja schon oben erklärt. Aber wenn du dich mit deinem Grundschulrechnen besser fühlst, dann sei es so. Aber geh mir nicht auf die Nerven, kommentiere mich nicht und sag mir nicht du wüsstest irgendetwas besser. Das ist nicht so. Dafür hat Gott dich nicht ausgestattet. Aber schönen Abend noch.

Tannibi  22.04.2024, 06:16
@alterzapp
Aber geh mir nicht auf die Nerven, kommentiere mich nicht und sag mir nicht du wüsstest irgendetwas besser.

Was ich kommentiere und sage, wirst du mir überlassen.

20 Sekunden

Gruß

Rmh212
Fragesteller

Danke