Mathematik 12. Klasse Integralrechnung

Aufgabe 8 - (Mathematik, Integral)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort steht ja "Berechnen Sie den Inhalt der gefärbten Fläche!"

Soferne die ganze Fläche zwischen 0 und 4 gefärbt ist (das sieht man auf dem Bild nicht so gut), musst du tatsächlich 0 und 4 als Grenzen benutzen.

Gut, zu einem Ergebnis kam ich jetzt. Ob es das richtige ist , erfahre ich bald. Vielen Dank!

Das Ergebnis ist 13 1/3 ≈ 13,33 F.E.
Das hilft dir vielleicht, weil du ja selbst integrieren musst.

Und für ultrarunner ein verdienter Stern.
Geht ja erst ab 2 Antworten.

Habe ich das jetzt falsch im Gedächtnis? Mir ist so, als war der Thread vorher länget.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb