Mathe: Was ist 1+x?

4 Antworten

1+x ist immer genau 1 mehr als x. Wie viel das dann konkret ist, hängt von x ab.

Wenn ich mich nicht irre Brauchst du eine Gleichung um das zu lösen. Nehmen wir einmal ab es gilt

0=1+x

Würde x = -1 sein

DerRoll  11.09.2022, 13:31

Nein, ein Term darf auch ganz alleine für sich stehen, er muss nicht Teil einer Gleichung sein.

RingDerFragende  11.09.2022, 13:38
@DerRoll

Joa, dann braucht man Aber x angegeben um irgendwas anstellen zu können oder ?

DerRoll  11.09.2022, 18:22
@RingDerFragende

Ein Term ist ein Rechenausdruck der kein "=" enthält. Er kann mit anderen Termen zusammengefasst werden, verändert werden, oder eben auf einer Seite eines "=" in einer Gleichung stehen. Vor dem Lösen von Gleichungen wird erst das Termrechnen geübt. Es ist eine der wichtigsten Grundlagen in der Mathematik.

1+x ist ein Term. Das Terme gehen können ist mir bislang nicht untergekommen.

Wenn du einen Wert für x angibst, dann geht das.

DerRoll  11.09.2022, 13:31

Termen muss nicht notwendig ein Wert zugewiesen werden.