Mathe Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Wenn du ausser Acht lässt, dass die Münze auch auf dem Rand landen kann, dann ja ;-)

1/2 x 1/2 x 1/2, damit berechnest du die Wahrscheinlichkeit, 3 x in Serie das Gleiche zu werfen.

Wenn die Reihenfolge der Durchgänge wichtig ist, dann ja.

Hier die Tabelle:

Bild zum Beitrag

Jede Kombination hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/8.

  • 2 x Kopf und 1 x Zahl hat eine Wahrscheinlichkeit von 3/8.
  • 1 x Kopf und 2 x Zahl hat eine Wahrscheinlichkeit von 3/8.
  • 3xKopf, 3*Zahl haben eine Wahrscheinlichkeit von 1/8.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Schule, Mathematik, Wahrscheinlichkeit)