Mathe Vektorrechnung?

 - (rechnen, Mathematiker, Vektorrechnung)

2 Antworten

Finde den Mittelpunkt der Strecke zwischen B und C (um a zu beantworten musstest du ja bereits die Länge von BC berechnen). Spiegele den Punkt A an diesem Mittelpunkt. Das Resultat ist das gesuchte D.

Tante Edit sagt dass die so berechnete Raute ABDC ist, nicht wie gesucht ABCD. Das Verfahren von @loverofpi ist einfacher. Mach dir dazu eine Planskizze und überlege wie du BC verschieben musst um zu AD zu kommen.

LoverOfPi  09.08.2023, 15:41

Habe ich bei meinem einen Denkfehler?

Der Vektor von A zu D entspricht dem von B zu C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

sinnubes
Fragesteller

Danke!