Mathe Thema: Umfang und Flächeninhalt der Figuren. Ein Beispiel reicht😊! a-d ohne e. Könnte mir das jemand bitte erklären wie es geht?

1 Antwort

Hallo, ich würde es so machen.

Bei a) Flächeninhalt bzw. Umfang eines Quadrats + Flächeninhalt bzw. Umfang eines Kreises

Flächeninhalt Quadrat: a² : 6²

Flächeninhalt Kreis: pi*r : pi*3 (6 ist d der Durchmesser, r der Radius, die Hälfte von d)

6² + pi*3 = 45,43

...

Die anderen Aufgaben würde ich auch so machen, sie nach Figuren aufteilen.

Ich hoffe, es passt alles und ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG