Mathe Textaugabe?

2 Antworten

Berechne den Radius anhand des gegebenen Umfangs:

Berechne das Volumen des Sandkegels:

Rechne das Volumen in die Masse um, indem du es mit der Dichte multiplizierst. Beachte dass die Dichte in Gamm pro Kubikzentimeter gegeben ist, also musst du das Volumen von Kubikmetern in Kubikzentimeter umrechnen und die Masse von Gramm in Tonnen. Nun teilst du die Gesamtmasse des Sandkegels durch die Nutzlast des Kipplasters.

Du musst das Volumen des Flächeninhalts vom Sandkegel ausrechnen und mit 1,6g multiplizieren. Das so Ergebnis dann noch durch 15 Millionen teilen und du hast die Anzahl an Fahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ganz gut in Mathe