Die Dichte von Gold beträgt 19,3g/cm3 . Welche Masse hat ein Goldstück mitbedenkt Volumen 4 cm?

2 Antworten

Was meinst du mit " mitbedenkt Volumen 4 cm"?

Masse ist Volumen mal Dichte!

ja, wie wäre es, wenn du mal 19,3 * 4 rechnest, da könnte man auch alleine drauf kommen

Chemie Aufgabe zur volumenbestimmung?

Berechne das Volumen von 100g Gold mit der Dichte 19,32g/cm3 .. man rechnet Masse/Dichte! 100g:19,32g/cm3=5,18... Aber ich weiß nie wie man darauf kommt ob es 5,18CM3 sind.. gibts da ein Merksatz ? Man teilt ja Gramm durch Gramm

...zur Frage

Dichte berechnen in Kg/l und in g/l und in g/cm3?

Fritz misst die Masse eines Stoffes und erhält als Ergebnis 2 kg . Das Volumen ergab 0,1 Liter .

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Was sagt die aussage "gold hat die dichte von 10,3g/cm3"?

Hallo,

Ich weiß nicht was die angabe "gold hat die dichte von 19,3g/cm3" bedeutet. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel Wasser würde ein Ring verdrängen , dessen Masse 4g ist , wovon 75% auf Gold(Dichte;19,32g/cm3 und 25% Silber (Dichte:10,49g/cm3)verteilt sind?

...zur Frage

Wie berechne ich die Dichte von Aluminum?

Hallo. Vor zwei Wochen haben wir im Chemieunterricht, die Dichte von Aluminum berechnet. Die Aufgabe lautete:

"Ein Quader besteht aus 6cm^3 Aluminium" . In der Schule kamen wir auf das Ergebnis, das die Dichte 2,71 cm^3 beträgt.

Nun wollte ich dies nochmal zuhause nachrechnen (Klausur nächsten Freitag..) und komme nicht auf das oben genannte Ergebnis. Mein Ansatz war : Dichte= Masse/ Volumen

Die Masse von Aluminium beträgt 26,981539 und das Volumen 6. Ich kam auf das Ergebnis, dass die Dichte 4,5 cm^3 beträgt..

WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH NUR FALSCH?!

Bin über jede Antwort unendlich Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?