Mathe störung?
Hi mir ist aufgefallen das ich immer soooo lahm bei Mathe bin generell beim rechnen.Und am ende z.b. Arbeiten habe ich nur noch 1 Minute Zeit was soll ich tun um schneller zu werden oder hab ich eine Mathe Störung?
3 Antworten
Nein, das ist nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Mathe- oder Rechenstörung.
Im Gegensatz zur Uni, musst du in der Schule viel rechnen und weniger Formeln und ähnliche Dinge herleiten. Deswegen ist es sinnvoll, dass du vor Arbeiten und Klausuren diese Aufgabentypen häufig zur Übung rechnest. Dadurch wirst du dann deutlich schneller werden.
Dadurch kannst du dann Aufgaben von Typ 1 und 2 sehr schnell bearbeiten und hast mehr Zeit für die Aufgaben des Typs "Transferleistung", bei denen man meist wirklich nachdenken muss.
hab ich auch, bin gerade dabei herauszufinden ob ich adhs hab. ist halt recht wahrescheinlich. fuckt mich auch so ab dass mein gehirn einfach nicht arbeitet manchmal aber joa, man kommt klar.
Tut mir leid, vielleicht Psychisch. Rede mit einen Arzt darüber oder Psychologe.
Ich kenne ähnliches, bin jetzt Erwachsen und leide darunter, dass man es in meiner Kindheit nicht erkannte. Wünsche dir Alles Gute und Besserung dazu.