Mathe regt mich auf?

2 Antworten

Ja, Mathe ist Mist, da es nicht nur logisches Denken, sondern auch Konzentration und Verständnis erfordert.

In anderen Fächern genügt es, Informationen zu speichern und wieder auszuspucken.

"333 - bei Issos große Kellerei" => Im Jahre 333 vChr. schlug Alexander der Große die Perser bei Issos.

Bingo, eine 1 in Geschichte!

In Mathe ist eben nicht ausreichend, sich die Gleichung 1+6=7 zu merken, sondern man muss verstehen, dass die Menge 7 eben nicht nur durch 1+6, sondern auch durch 2+5, 3+4, 1*7, 14/2 oder √49 ausgedrückt werden kann.

Und das führt zu noch größerem Mist, denn dieses Verständnis wird in aufeinander aufbauenden logischen Schritten gebildet!

Daa Problem vieler Schüler mit Mathematik liegt darin, dass sie einen dieser Schritte nicht verstanden haben - und damit auch alles, was darauf aufbaut, gar nicht verstehen können.

Du kannst jetzt also sinnlos weiter rumjammern oder dir überlegen, worin dein Problem mit Mathe wirklich besteht...

Mathe ist nicht "kacke" Mathematik ist logisch und eine Wissenschaft, die Intelligenz bedarf.Du musst es einfach nur lernen wie z.B Fußball oder so

dr4keluvrrr
Fragesteller

Auch wenn ich es lerne es geht einfach wieder weg und dann kommen immer mehr komplizierter Sachen dazu die einfach unnötig sind bis man nicht mehr denken kann

JosephineRS  27.12.2023, 22:34
@dr4keluvrrr

Was soll ich sagen ? Musste durch das gymnasialabitur da hast du in den Abitur Prüfungen noch mehr komplizierte Scheiße... Irgendwie kommst du schon durch.Seh es mal so, es haben auch schon andere geschafft, dann schaffst du es auch :)