Mathe rätsel hilfe bitte!?

.....

 - (Schule, Mathematik, Rätsel)

5 Antworten

Ich habe nicht die Lösung aber vielleicht einen Ansatz, der anderen weiterhilft. wenn man sich die untere Reihe anschaut:

19-10=9

9-4=5

Wenn man es umdreht würde vielleicht

4+3=7 Sinn ergeben

aber zu 100% bin ich mir nicht sicher, vor allem weil ich keinen zusammenhang zur oberen Reihe, speziell zu 32 und 23 hinbekomme.

4+5=9
10+9=19
Konnte kein anderes Muster erkennen. Vllt. Morgen

JentonM  27.03.2017, 23:16

ja genau dass habe ich auch raus - der rest macht keinen sinn -vlt morgen..

Ich denke, dass es die 3 ist.

veeQuZ  27.03.2017, 23:30

Differenz zwischen den beiden Zahlen, dann durch 2 dividieren, aber könnte mich auch irren; spät usw.
Hast du eigentlich die Lösung?

mmh nur mal die untersten 6 Blöcke betrachtet.. es müsste eine Zahl sein, die mit einer anderen addiert 5 ergibt.. und zwar mit der, die rechts neben der 5 steht und nicht vorhanden ist^^

jetzt hab ichs.. es muss die 3 sein... weil die Diagonalelemente jeweils zwei aufeinanderfolgende Zahlen sind

HobbyGamblerHD
Fragesteller

das mit den diagonalelementen verstehe ich nicht ganz:(

dreamerdk  27.03.2017, 23:29
@HobbyGamblerHD

guck dir nur die untersten 6 Blöcke an und die 2 Diagonalen von rechts unten nach links oben.. auf der  einen 5 und 4 und auf der anderen 9 und 10... und die Zahl unten drunter ist immer genau die Summe der beiden Diagonalelemente.. also kann es nur 2 oder 3 sein...

veeQuZ  27.03.2017, 23:31

Genau,  ich habe auch 3 herausbekommen.

JentonM  27.03.2017, 23:41
@veeQuZ

das macht keinen Sinn - es könnte auch die 1 sein

dreamerdk  27.03.2017, 23:43
@JentonM

nö, dann müsste die andere Zahl ja 4 sein und das haut dann nicht mit den Diagonalen hin... weil es immer zwei aufeinanderfolgende Zahlen sind.. also 2 und 3 muss auf der Diagonalen stehen

JentonM  28.03.2017, 00:05
@dreamerdk

ah stimmt-aber das würde dann in der oberen reihe nicht passen

Man sieht das Bild nicht ganz.

HobbyGamblerHD
Fragesteller

die zahlen zur auswahl sind 1357

veeQuZ  27.03.2017, 23:19

Ich denke 3.