Mathe Nachprüfung, Erfahrung?

3 Antworten

Erstmal Glückwünsch zum Abitur! ^-^

Bei uns kann man zur Oberstufenkoordination und die gehen mit dir alle Möglichkeiten durch, ob es was bringt, in eine Nachprüfung zu gehen.

In meinem Freundeskreis sind alle Nachprüfungen immer sehr gut abgelaufen, also wenn du dir sicher bist, dass du dich nicht verschlechtern kannst, würde ich antreten.

Eine Frage, vielleicht kannst du mir helfen:

Wenn man einen Unterkurs hat, aber genug Punkte insgesamt, hat man dann Abi bestanden ohne noch eine Nachprüfung gehen zu müssen?

Liebe Grüße

Annasgutefrage1
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort und soweit ich weiß hat man trotz eines Unterpunktes bestanden :) man darf halt nur keine 0 Punkte in einem Fach haben.

darfst du überhaupt eine machen?

du kannst von dir aus keine machen, nur wenn du zu stark von der vorbenotung abweichst

Annasgutefrage1
Fragesteller

Ja bei uns geht das :)

Ich würde sie nochmal machen,aber diesesmal richtig lernen.

6-8 solten min drin sein mit üben,auch wenn man es nicht verstehr.