Mathe: Logik und Mengen?

1 Antwort

Die allgemeine Vorangehensweise um zu zeigen das zwei Mengen gleich sind:

Sei x Element der linken Menge. Zeige dass x dann auch in der rechten Menge ist.

Mach das selbe von rechts nach links. Damit hast du dann gezeigt dass beide Mengen identisch sind.

Zum widerlegen reicht ein Gegenbeispiel. Meist kannst du ein Triviales konstruieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master