mathe hü -?

5 Antworten

Was wir ohne Berechnung ablesen können:

  • Die Gerade schneidet die Y-Achse bei y=0,2. Dementsprechend ist Sy(0|0,2)
  • Da das Vorzeichen beim x negativ ist, geht die Gerade von links oben nach rechts unten

Weitere Schritte:

  • Du gehst also vom Schnittpunkt der Y-Achse Sy(0|0,2) 0,5 Einheiten runter und 100 Einheiten nach rechts.
  • Um den Schnittpunkt mit der x-Achse herauszufinden, gilt
  • Sx(40|0)
  • Einfach Sy und Sx verbinden.

Ist eigentlich alles falsch. Alles Steigungen und fast alle y-Achsenabschnitte

Im ersten Graph ist die Steigung negativ, du hast aber eine positive Steigung gemalt. Der y-Achsenabschnitt ist 0,2 , du hast 0,3 gemalt.

Bei der zweiten wieder positive Steigung statt negativer.

Und den Schnittpunkt mit der x-Achse mit dem mit der y-Achse vertauscht.

Bei der dritten stimmt der Y-Achsensbschnitt und die Steigung hast du negativ gemalt. Aber du hast -3/2 gemalt , solltest aber -2/3 .