Mathe?

6 Antworten

Hallo

Also wir wissen ja das die seitenlänge oben und unten drauf 45 cm sind

Jetzt m0ssen wir nur nach die Fläche der Lange Seiten herausfinden

Da die 45cm ja schon eine Seite ist und die höhe ist ja 350cm(3,5m*100) die andere seite .

Und so haben wir für eine Säule ( fläche oben (unten ist ja der boden, und 4 seiten)

1*(45^2) und die 4 Seiten 4*(45*350)

Also für alle 12 Säulen 12*(4*(45*350)+(45*45))

Natürlich musst du noch wieder in m^2 umrechnen . Außerdem ist das natürlich Assoziativ!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium Mathematik

Avsin
Fragesteller

Ist zu kompliziert erklärt 😬

NeonSchaf  24.09.2020, 15:57
@Avsin

upsi also es geht halb darum das die die eine Seite der Großen fläche auch die länge des quadrates ist

Avsin
Fragesteller
@NeonSchaf

Kannst du die Angabe aufschreiben?

Für QUADERförmige Säulen wirst du wohl eine Formel für Quader brauchen, denkst du nicht? (Im Grunde brauchst du nichtmal eine Formel, geht auch mit logischem Überlegen)

Und wenn du diese gefunden hast (Stichwort: Oberfläche), dann musst du beachten, dass du die obere und untere Fläche nicht miteinberechnen darfst, da sie ja im Boden bzw. An der Decke sind und demnach nicht mit Papier umwickelt werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Eine Säule hat einen Umfang von 1,80 Metern......

das dann 12 ( Säule ) * 1,8 ( Umfang ) * 3,60 ( Höhe )=

Avsin
Fragesteller

Danke sehr!! ☺️

Avsin
Fragesteller

Aber irgendetwas ist auch 78 m2. 🤔Welche ist diese?

Avsin
Fragesteller

Wie soll ich die Angabe aufschreiben? ☺️

wilees  24.09.2020, 16:35

12 * ( 0,45 * 4 ) * 3,6 =

Die Oberfläche einer Säule ist

0.45*3.6 * 4

Weil die jeder der vier Seiten eine Fläche von 0.45*3.6 hat

mal 12

Ergebnis in qm² angeben !

Avsin
Fragesteller

Von wo weißt du dass es eine Oberfläche ist????

Du brauchst die Fläche der einzelnen Säule.

Grundfläche: Quadrat mit 45 cm Kantenlänge (0,45m)
Höhe: 3,60 m

Wie viel Fläche hat eine Seite der Säule?
Wie viel Fläche hat die gesamte Säule?
Wie viel Fläche haben alle Säulen zusammen?