Mathe hilfe! funktionen sachaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Du musst doch nur t = 5 einsetzen

b) Ist irgendwie ziemlich sinnlos, da man d) damit gleichzeitig beantworten muss.

c) Die Geschwindigkeit ist die Ableitung der Strecke nach der Zeit. Also s '(0,5) ausrechnen.

d) Setze t = 10 ein. Ist das Ergebnis kleiner als 100, hast du den ersten Teil gelöst. Setze danach s(t) = 100 und bestimme damit das zugehörige t.

Insbesondere ist dieses letzte t meines Erachtens für Aufgabe b) erforderlich.

Joelle2902
Fragesteller

ok danke! ich versuchs nochmal

ganz ohne eigenanteil an der arbeit wirst du hier (hoffentlich) keine antwort kriegen. Tipp: Für Teil a) hilft einfaches Einsetzen in die Gleichung.

Joelle2902
Fragesteller

ich will ja auch nur tipps & keine lösung also chill.