Wie berechne ich die Maximale Geschwindigkeit?

2 Antworten

Du kannst da noch etwas zusammenfassen und x ausklammern.

Dann hast du das Produkt von x und einer quadratischen Funktion. Schau mal, ob du danach weiter kommst.

wie Fasse ich denn -2,696x und 5,65x zusammen, wenn sie verschiedene Vorzeichen haben?

@marieztw

Naja, man kann ja auch 3x und -7x zu -4x zusammenfassen. Einfach verrechnen.

3x - 7x = -4x

hmm, macht man das heute noch 'zu Fuß'? Ich dachte alle lösen sowas nur noch im TR...

Warum stehen am Ende 2 Terme mit x?

So könnte man sie zusammenfassen und x ausklammern. Dann hat man nur noch eine quadratische Gleichung und kann die p-q/MitternachtsFormel verwenden.