Mathe - Sachaufgabe flugbahn (lineare/quadratische funktion)?

2 Antworten

A Schnittpunkt y Achse

B 20 in die Funktion einsetzen

C Nullstelle

D Hochpunkt berechnen

E y wert 1 einsetzen und nach x auflösen.

Wie man die einzelnen Rechnungen durchführt dazu gibt's genug Tutorials

Samir24
Fragesteller

Muss man nicht zeichnen?😅

magicced01  02.03.2020, 03:35
@Samir24

Wenn ihr das machen dürft geht das natürlich. Geht aber auch nur rechnerisch. Würde sowieso immer ne Skizze machen dann hast du besseren Überblick über die Aufgabe

magicced01  02.03.2020, 03:40
@Samir24

Aber bei einigen Aufgaben steht explizit berechne also würde ich es auch so machen

Halbrecht  02.03.2020, 04:39
@Samir24

bestimme

überprüfe

meint immer : Rechnen.

in der ganzen Aufgabe

ist nicht die Rede vom Zeichnen

Die Funktions gleichung lautet immer y=mx+t

m= Steigung

t= y-achsen Abschnitt

Du weißt ja sie der graf steigt also wenn su bestimmen sollst wie hoch er bei 20 Metern ist musst du ihn erst Zeichen

Und ab da weiß ich nicht weiter weil ich meine mathe Sachen nicht bei mir hab und des thema schon hatte

magicced01  02.03.2020, 03:05

Das ist ne quadratische Funktion und keine lineare