Mit linearen und quadratischen Funktionen modellieren (Mathe)?

Ich habe Aufgabe 2 so gemacht aber bin mir nicht ganz sicher ob es richtig ist und Aufgabe 1 konnte ich nicht weil ich die nicht lösen konnte.

roter230  07.09.2021, 21:46

eine bitte um hilfe ist keine frage, also: wie lautet deine konkrete frage?

Hahalol12270
Fragesteller

Wenn ihr mir Lösungen schickt kann ich dann so gucken wie die Aufgabe geht und die anderen Aufgaben bearbeiten also als Vorlage werde ich die nehmen bitte hilft mir.

roter230  07.09.2021, 22:03
Ist es unnötig?

nein

muss man sowas schreiben?

Ja, weil du keine frage gestellt hast

also nochmal: wie lautet deine Frage

Hahalol12270
Fragesteller

Wie gesagt ich komme nicht weiter und ich muss diese Aufgaben erledigen deswegen brauche ich hier damit Hilfe. Es gibt noch weitere Aufgaben die ähnlich sind und wenn ihr mir

1 Antwort

Häh? Die beiden Fragen haben ncihts mit quadratischen Funktionen zu tun, sondern nur mit linearen. Kennst du die Grundstruktur einer linearen Funktion

f(x) = m*x + b

und weißt was m und b bedeuten? Kannst du zwei verschieden lineare Funktionen gleich setzen um ihren Schnittpunkt zu berechnen? Scheinbar fehlt dir jegliches Grundwissen zum Thema. Ohne eine konkrete Information was genau dein Problem ist kann ich dir nicht helfen.

Aufgabe 1 ist mal wieder eine Begründung dafür, warum ich Taschenrechner als Matheverblödungsinstrumente bezeichen und grafische Taschenrechner in der Schule vollständig ablehne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.