Wie löst man diese Aufgabe?

3 Antworten

So im Dreieck beträgt die Winkelsumme 180 Grad. Dir sind zwei Winkel gegeben und du musst den dritten rausfinden. Das machst du so:

Du nimmt die beiden Zahlen, die dir gegeben sind, rechnest Plus und das was raus kommt ziehst du von 180 Grad ab. Das Ergebnis ist der dritte Winkel.

Im Viereck ist die Winkelsumme 360 Grad. Das Vorgehen ist das gleiche.

Alle drei Zahlen in einer Reihe müssen insgesamt 180 ergeben. Schnapp dir einen Taschenrechner und mach die Aufgaben selbst😉

Abdulfm
Fragesteller

Achso,Danke ihnen hat mir sehr weiter geholfen

2 45grad

3 57grad

4 83grad

5 25 grad

6 40grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abdulfm
Fragesteller

Danke dir!!