Mathe Frage dringend! Hypothesentest?

2 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Erwartest Du jetzt, dass hier Deine Hausaufgaben erledigt werden? Wenn Du irgendwo hängst, oder Du zum einen oder anderen Punkt eine Erläuterung benötigst, kein Problem, ab eine "dringende Mathefrage" zu stellen und dann lediglich die Aufgabe posten ist ja wohl ein Witz...

Der Impfstoff wurde zugelassen, verwendet und hat bewirkt, was er sollte.
Eine Frage sehe ich nicht. Was möchtest Du zu diesem Thema wissen?
Meine Meinung zu der Impfung und dem Wirkstoff:
Ich wurde drei mal mit diesem Impfstoff geimpft.
Ich wurde zwei mal mit Covid19 infiziert.
Ich hatte nur sehr leichte Symptome, gerade genug für einen Test, der dann auch positiv war.
Halte ich die Impfung für sinnvoll? Natürlich! Sie sollte ja nicht die Infektion verhindern, sondern nur die Auswirkung beschränken.
Als Krebspatient hätte ich Covid19 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überlebt.
Jetzt bin ich 72, ohne die Impfung hätte ich das wohl nicht erlebt.

M13Laura 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 21:36

Hi Leute ich hätte da eine Frage zu der folgenden Matheaufgabe. 

Wir haben uns bereits mit Hypothesentests und Nullhypothesen beschäftigt, nur noch nie so eine Vergleichsaufgabe gehabt. Wie soll ich am besten vorgehen? 

Zuerst die einzelnen Wahrscheinlichkeiten der beiden Gruppen ausrechnen und dann miteinander vergleichen, oder muss man da anders vorgehen? Ein Lösungsansatz würde mir schon helfen :)

Generell habe ich zu dieser Aufgabe keine Musterlösung aber würde gerne meine Lösungen abgleichen. Wäre jemand so lieb und könnte mir da weiterhelfen und eine Kontrolle anbieten? Das wäre meine Frage gewesen