Mathe Besser werden?

3 Antworten

jedoch kann ich Immer noch nicht Terme vereinfachen und Gleichungen "verkürzen". Außerdem weiß ich nicht wie man ausklammert.

Das gehört mit zu den allerwichtigsten Grundlagen. Wenn du das gewissermaßen "verpasst" hast oder schlicht ausgeblendet hast mußt du es dir dringend wieder aneignen, nahezu der gesamte weitere Stoff in Mathematik baut darauf auf. Such dir eine geeignete Nachhilfe, und zwar dringend.

Binomische formeln kann ich gut, jedoch scheitere ich immer in deren Anwendung.
...
Meinen Lehrer begreif ich auch nicht.

Angesichts dessen was du weiter oben geschrieben hast ist klar dass das so aussieht.

Was kann ich tun um mich zu verbessern? (Schule, Mathematik, verbessern) - gutefrage

Terme zu vereinfachen und Gleichungen zu verkürzen sind zwei der wichtigsten Grundlagen in Mathematik, die Du brauchst. :)

Diese brauchst Du, damit Du keine Probleme in den weiteren Stufen wie z. B. quadratische Gleichungen oder Funktionen erfährst. Aus diesem Grund würde ich Dich bitten, Dir einen, geeigneten Nachhilfelehrer zu suchen, er würde Dir damit helfen. 😊

Außerdem kannst Du auch zu Hause Übungen machen, aber es sollte jemand geben, der das kontrolliert. Wie ich da oben sagte, wäre es am besten, einen Nachhilfelehrer zu haben.

Alles Gute für Dich !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Terme und Gleichungen sind elementarer Stoff, der sich durch die gesamte Schulzeit zieht. Üben ist ok, Du brauchst aber jemanden, der Deine Aufgaben kontrolliert und Den Du bei Problemen fragen kannst. Das kann jemand aus der Familie sein oder ein Freund oder ein Nachhilfelehrer.