Mathe aussagen richtig oder falsch? Wie begründen?

Aufgabe 4 - (Schule, Mathe, Mathematik) Der Graph f''(x) - (Schule, Mathe, Mathematik)

2 Antworten

Beachte, dass der Graph der von f"(x), nicht der von f(x) selbst ist.

Da in einem großen Teil des Intervalls ]-0,3, 2[ f" positiv ist, muss der Graph von f eine Linkskurve und keine Rechtskurve machen, wie schon Rhenane sagt.

Bei x=2 hat f" eine Nullstelle mit Vorzeichenwechsel, und das ist eine Extremstelle von f'. Da f" vorher positiv und nachher negativ ist, handelt es sich um ein Maximum, also eine Wendestelle, die jedoch kein Sattelpunkt sein kann.

Andere Wendestellen von f sind x=0 und x=4. Da f' dort Minima hat, kommen sie als Sattelpunkte von f in Frage.

Die Stelle x=0,8 ist Maximum von f" und daher Wendestelle von f', nicht aber von f. Daher ändert sich daher auch nicht das Krümmungsverhalten von f, sondern das von f'. 

Ein Funktionsgraph ist rechtsgekrümmt, wenn die 2. Ableitung kleiner Null ist; das trifft für das Intervall ]-0,3;2[ nicht zu, also ist a) falsch, denn im Intervall ]0;2[ ist die 2. Ableitung größer Null.

Muss man vor Gericht erscheinen?

..wenn man geladen wird? Oder reicht auch eine schriftliche Aussage? Ich wohne 500 km vom Gericht weg, bei dem ich aussagen muss. Das wird ein riesen Stress werden für 5 Minuten Aussage. Oder kann ich die Aussage vielleicht bei einem Gericht in meiner Nähe machen?

Gruß

...zur Frage

Kann mir mal jemand die aussagen begründen,also wieso es richtig ist oder nicht?

a.) Verdoppelt man den Zentriwinkel, verdoppelt sich die zugehörige Kreisbogenlänge.
b.) Zum vierten Teil des Zentriwinkels gehört der vierte Teil der Fläche des Kreisausschnitts.
c.) Vereinfachtman bei gleichbleibendem Zentriwinkel den Radius, so vereinfacht sich die Länge des Kreisbogens

...zur Frage

Interpretation einer Deckungsbeitragssituation?

Ich soll folgende Aussage interpretieren und begründen:

"Sollte der Deckungsbeitrag 2 eines Unternehmensbereiches negativ sein, der Deckungsbeitrag 1 jedoch positiv, so ist die einzig richtige Unternehmensstrategie, dass dieser Geschäftsbereich aufgegeben werden muss!"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist dieser Drogentest positiv oder negativ?

Hey Leute. Ein Kollege von mir fragte mich ob sein test nun positiv oder negativ sein würde. Er verstand die Einleitung nicht deshalb wollte ich euch mal fragen.

Es sind ja 2 linien die sichtbar werden können. Einma C und einmal T.

Nun bei ihm ist Linie C komplett da jedoch Linie T sehr schwach nur da. Ist er nun positiv oder negativ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

schnittpunkte bei potenzfunktionen mehr als zwei?

hallo haha ich habe eine frage zu einer mathe aufgabe.. und zwar muss man aussagen begründen aber mir fällt kein gegen beispiel ein. die Aussage lautet: Die Graphen von zwei verschiedenen Potenzfunktionen haben genau zwei Schnittpunkte. Ich weiß dass sie faklsch ist aber wie begründet man das? ICh bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Mathe (Fos): Flächenmaßfunktionen (Integralrechnung)

Hey Leute,

Wie berechne ich die Flächenmaßfunktion und die Fläche von f(x)= (x^3 -1) im Intervall [0;2]

Wann wird die Flächenmaßfunktion positiv?

Ich verstehe das nicht so ganz... bei mir ist die Lösung: A(x)= -2 , warum ist das negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?