Mathe Aufgaben Hilfen bitte?
Ich hab ein Arbeitsblatt bekommen für die Klausur doch hat der Lehrer mir kein lösungsblatt gegeben und ich weiß nicht ob es richtig ist was ich gemacht hab. Und hab bald eine Klausur. Danke für die Hilfe schonmal
2 Antworten
Warum benutzt Du Farben und nicht Buchstaben? Bundstifte verändern die Helligkeit der Farbe je nach Druck, ich habe keine Lust jetzt zu prüfen ob das Hellrosa auch das Dunkelrosa sein kann. Dein Lehrer findet das höchstwahrscheinlich auch eher ungeil.
Das würde ich also bei der Klausur schonmal anders machen.
Du hast ja nur die 2. gemacht. Das sieht für mich OK aus, aber ich muss W00dp3ckr zustimmen, zumindest ein bisschen.
Prinzipiell finde ich es nicht unbedingt schlimm, zur Zuordnung Farben zu benutzen, aber dann müssen das Farbtöne sein, die sich deutlich voneinander unterscheiden lassen.
Weiß nicht, ob der Kringel bei Aufgabe 3. unter dem Bild den Verlauf der Funktion wie in Teilaufgabe a) gefordert darstellen soll. Wenn ja, kommt das nicht hin.
Ich habe es mir zugegebenermaßen leicht gemacht und mir das von WolframAlpha plotten lassen, statt eine Wertetabelle anzulegen.
Wenn man eine Wertetabelle macht, ist es natürlich immer ein bisschen eine Glückssache, welche Punkte man erwischt. Idealerweise würde man natürlich lieber ein paar mehr Koordinaten berechnen.
Naja, zumindest sieht die Funktion in dem angegebenen Intervall so aus: