Mathe aufgabe wie lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 6% Massenanteil sind 6g KOH auf 100g Lösung aufgefüllt. Den Dreisatz auf 250g schaffst du selbst.

b) Die Dichte ist etwas höher als reines Wasser also benötigst du entsprechend weniger. Also teilst du die oben berechnete Masse KOH durch die Dichte.

c) Nimm die Molmasse von KOH , multipliziere mit 0,25 (für den Viertelliter anstatt eines Liters) und Multipliziere mit 0,6 (denn du willst ja keine 1molare Lösung herstellen)

m.f.G.

anwesende