Mathe Aufgabe Flugzeug und Turm? Analytische Geometrie?

2 Antworten

gesucht ist die Gleichung der Geraden, die senkrecht zur ersten Geraden steht und durch einen bestimmten Punkt geht.

Also suche dir die beiden Bedingungen heraus, die erfüllt sein müssen und du hast es.

Steht aber eigentlich auch im Text oben drüber, aber es gibt auch genügend YT Videos.

m.f.G.

anwesende

Abstand Punkt-Gerade.

Z.B. über Durchstoßpunkt dieser Geraden durch die Hilfsebene mit RV der Geraden als Normalenvektor und OV zur Turmspitze. Dann Abstand der beiden Punkte berechnen.