Analytische Geometrie - kann mir wer bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Suche dir einfach zwei Punkte heraus, die nicht auf der Geraden liegen, z. B. (1|0|0) und (0|0|1). Bilde je einen Richtungsvektor vom Aufpunkt der Geraden zu diesen Punkten. Der Richtungsvektor der Geraden mit je einem der anderen beiden Richtungsvektoren sind dann die Richtungsvektoren einer Ebene. Die Ebenen haben den Aufpunkt der geraden gemeinsam, fertig.