Mathe Aufgabe ausrechnen bitti bitti?

oder wenigstens erklären wie das geht

2 Antworten

Hallo,

markiere die angegebenen Punkte in einem Koordinatensystem und zeichne zwei Geraden ein, die sich in einem solchen Punkt schneiden.

Die Gleichungen dieser beiden Geraden bilden ein solches Gleichungssystem.

Herzliche Grüße,

Willy

Bittibitti
Fragesteller

Danke

Von Experte Willy1729 bestätigt

In Aufgabe 4 stehen doch einige Beispiele von linearen Gleichungssystemen. Hast du den verstanden wie man die löst? Wenn nicht ist "sagen wie es geht" nämlich schwierig.

In Aufgabe 5 sollst du Systeme mit gewissen Eigenschaften konstruieren. Z.B. sollst du für die c) ein System hin schreiben welches keine Lösung hat. Das geht ganz einfach indem du links zwei Mal den gleichen Term hirnschreibst, rechts vom = aber was verschiedenes. So musst du dich durch arbeiten. Für die e) forme die Geradengleichung in die Form ax +by = C um. Multipliziere die Gleichung mit 2 und schreibe das Ergebnis als zweite Zeile hin etc.

Bittibitti
Fragesteller

Danke