Löse die Aufgabe mit linearen Gleichungen?

es geht darum welche zahl kommen muss

 - (rechnen, Gleichungen)
JojoMVP  26.02.2024, 21:51

Was ist die Frage?

basti220311
Fragesteller

Ich brauche bitte schnell eine Antwort ,weil ich schreibe morgen eine Mathearbeit und ich verstehe das Thema nicht

1 Antwort

Wenn du das Thema jetzt nicht verstehst, bezweifel ich, dass du es bis Morgen verstehst.

Aufgabe 17:
Setz für x 2 oder 3 ein. Du hast dann eine Gl mit nur noch einer Unbekannten a. Berechne a.
Nimm dann
ax + 1 = 2x + 10
und ersetze a durch eine der beiden Lösungen für a.
Du hast nun zwei Gleichung mit der Unbekannten x.
berechne bei beiden Gl x (es sind unterschiedliche Lösungen) und überleg dir, bei welcher Gl das lösen einfacher war.

basti220311
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habs verstanden!!