Mathe Arbeit lernen?

2 Antworten

In welchem Bundesland lebst du, dass in der 5. Klasse Gleichungen mit Definitionsmenge dran kommen. In der 5. Klasse haben wir am Gymnasium selbst erstmal nochmal alle Grundlagen aus der Grundschule wiederholt. Dann Brüche und Potenzen und halt basic Geometrie. Aber nie im Leben Gleichungen auflösen.

Benmaghunde
Fragesteller

Ich wohne in Österreich, das heißt laut Deutscher Sicht bin ich in der 9 Klasse

Hallo,

bestimmt gibt es Sachen, die du sicher beherrschst und solche, bei denen du leicht Fehler machst. Die unsicheren Themen solltest du intensiver wiederholen. Im Text steht ja, wo du Übungsaufgaben findest.

Bei Unklarheiten kannst du ja hier nachfragen

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium