mathe AB gleichungen?

1 Antwort

Weißt du was in der allgemeinen Form g(x) = m*x + b das b bedeutet?

Das b ist bei einer Geradengleichung der y-Achsenabschnitt, heißt also dass die Gerade die y-Achse bei b schneidet, also hat bei x= 0 die Funktion g(x) den Wert b.

Du hast bei b) ja die Gleichung bestimmen sollen. Wenn du sie richtig hast, kannst du für c) sofort ablesen, in welcher Höhe der Landeanflug begann. Nämlich bei 10,2 km Höhe.

Für d) setze für x= 5 ein und berechne den Funktionswert. Du wirst sehen, dass nicht 2 raus kommt, sondern 4,2. Und was bedeutet das für die Sinkgeschwindigkeit? Schneller oder langsamer geworden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung