Mathe 7. Klasse. Parallelverschieben, Vektoren... Brauch Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer spät fragt, bekommt zu spät die Antwort ...

Es fehlt der Punkt D.

Wo ist der wohl, wenn es sich um ein Rechteck handelt. Zeichne es doch mit blauer Farbe ein.

D' ist gegeben. Zeichne den Vektor D --> D' mit roter Farbe ins Bild. Nun kannst du entweder durch paralleles Verschieben dieses Vektors v zu den Punkten A, B, C die verschobenen Punkte finden oder du zeichnest das Rechteck vom Punkt D' ausgehend direkt ein.

Der Rest ist nun einfach!