Masturbieren/onanieren geistig behinderte Menschen?
Kommen Sie überhaupt auf die Idee? Entdecken sie ihren Körper auch wie wir Normalen? Haben sie das gleiche Lustempfinden wie wir Normalen? Kommen sie überhaupt auf die Idee, SB zu praktizieren? Wenn nicht, machen sie es, wenn man ihnen zeigt, wie es geht? Ich kenne eine Frau mittleren Alters, die schwer unter dem Down-Syndrom leidet, hatte sie aber nie darüber befragt oder irgend was in diese Richtung bemerkt. Das käme wohl sehr schlecht an, wenn sie denn verstände, wovon ich spreche. Meine Frage hier ist also genereeller Natur.
3 Antworten
Ich kenne einige, die zusammenleben und auch verheiratet sind. Einen Freund oder eine Freundin haben viele jugendliche oder erwachsene geistig Behinderte.
Sie haben auch Sex. Ich war Schulleiterin in einer Schule für GB und es gab selbstverständlich auch Sexualkundeunterricht.
Ja schön, aber haben die dann auch Sex oder machen beide SB?
Selbst kleine Kinder entdecken schon ihren Körper und merken das sich bestimmte Berührungen „schön“ anfühlen. Ich gehe mal davon aus, das dies bei Menschen mit geistiger Behinderung ähnlich ist auch wenn ihnen nicht wirklich klar ist, das es sexuelle Handlungen sind. Man macht einfach was gefällt.
ich hab sowas von einer Nachbarin gehört,die bei der Familie hilft. Sie hat gesehn, dass der Junge,20 es macht und wohl auch versteht.Er hatte nacktbilder vor sich liegen.