Masturbieren/onanieren geistig behinderte Menschen?

3 Antworten

Ich kenne einige, die zusammenleben und auch verheiratet sind. Einen Freund oder eine Freundin haben viele jugendliche oder erwachsene geistig Behinderte.

mariannei
Fragesteller

Ja schön, aber haben die dann auch Sex oder machen beide SB?

Akka2323  23.12.2018, 14:56

Sie haben auch Sex. Ich war Schulleiterin in einer Schule für GB und es gab selbstverständlich auch Sexualkundeunterricht.

Selbst kleine Kinder entdecken schon ihren Körper und merken das sich bestimmte Berührungen „schön“ anfühlen. Ich gehe mal davon aus, das dies bei Menschen mit geistiger Behinderung ähnlich ist auch wenn ihnen nicht wirklich klar ist, das es sexuelle Handlungen sind. Man macht einfach was gefällt.

ich hab sowas von einer Nachbarin gehört,die bei der Familie hilft. Sie hat gesehn, dass der Junge,20 es macht und wohl auch versteht.Er hatte nacktbilder vor sich liegen.