Geschenk für 10-Jährigen mit Down-Syndrom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne mich leider mit dem down-syndrom nicht so gut aus. aber ich kann dir zwei pädagogisch sehr wertvolle spiele empfehlen, die sich für kinder als auch für erwachsene eignen.

zum einen: rush hour. hier muss man durch verschieben von autos einen roten käfer aus dem stau befreien. es gibt verschiedene schwierigkeitsgrade. kostet ca. 15 euro. auch für erwachsene ein kniffliges denkspiel. es gibt auch erweiterungssets dazu.

und: story cubes. die 9 würfel, auf denen verschiedene symbole abgebildet sind, dienen dazu, frei eine geschichte zu erzählen. es gibt 3 verschiedene sets, kosten je ca. 8-9 euro. ich habe das schon mit einem 4jährigen und seinem papa als auch mit einem rudel mit-20er gespielt und beide male war es wirklich lustig.

guck mal bei mytoys... da kannst du unter geschenkideen gehen und dann das alter auch eingeben... du kannst ja 8 jahre eingeben... der liefert dann immer ne ganze reihe an ideen, vielleicht ist da auch eine für dich dabei... das mache ich auch immer, wenn ich für ein kind ein geschenk suche :-)

lg

BirdLove
Fragesteller

Gute Idee, danke!

kauf ihm eben eine cd, zu der man als kind "abgehen" kann, downies lieben so was, weil sie dabei spaß haben. außerdem ist es einfach sooooo süß mitanzusehen, wenn sie lachen und tanzen!

ps: auch wenn er das downsyndrom hat, ist er letztendlich nur ein kind, wenn auch mit weniger ausgereiften fähigkeiten, d.h. kauf ihm sonst einfach das, was dir als kind auch gefallen hätte!