Masturbieren Tiere?

11 Antworten

Wie auch bei uns Menschen gibt es in der Tierwelt auch Individuen die mehr oder weniger Spaß an Sex haben. Spitzmaulnashörner haben zum Beispiel keinen speziellen Sexualtrieb, einige Tiere, Bullen und Weibchen paaren sich aber auch außerhalb des Zyklus des Weibchens. Da es nicht zu einer Befruchtung kommen kann, was ja bekanntlich der Instinkt für Sex ist, schließt man auf Selbstbefriedigung.

Ich würde mich eher fragen, wie sie das machen sollen. Nehmen wir Enten... die haben keine Hände, sondern Flügel. Oder Katzen... sollen sie ihren Schwanz in die Krallen nehmen?😅 Aber gut, nehmen wir an, Tiere können das. Bzw. Manche Tiere können das. Dann besteht immer noch der Fakt, dass der Mensch zu einem der wenigsten Säugetieren gehört, für die Sex auch Vergnügen und nicht ein reiner Fortpflanzungsakt ist. Gerade die Weibchen haben dabei sogar sehr oft schmerzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Tiere, die spaß am Sex und die Möglichkeit haben, sich zu befriedigen, auch tun. Allerdings sind das dann nicht viele...

miguelcosta
Fragesteller

Vielen Dank, und wenn man es so betrachtet hast du recht ;)

Libertinaer  22.02.2018, 16:49
@miguelcosta

Die Antwort ist allerdings schlicht falsch. Selbstbefriedigung ist auch in der Tierwelt ein normaler Vorgang. Zumindest bei Säugetieren.

Was Pfoten oder Tatzen hat, masturbiert (z.B. auch Bären).

Ansonsten wird gerne geleckt oder geschubbert.

Manche Tiere benutzen auch Sexspielzeug:

https://www.youtube.com/watch?v=ZjDBsPi3A7I

Stofftiere sind auch sehr beliebt. ^^

Am geilsten sind Menschenaffen und Delfine.

Das sind ja auch die intelligentesten Tiere, und es gilt: Das größte Sexualorgan ist das Hirn!

Eine bei weitem nicht vollständige Liste: https://gizmodo.com/9-animals-that-masturbate-other-than-humans-1723592357

Mein kleiner Havaneser hat einen eigenen Teddybären, auf dem er sich täglich nach dem Essen mehrmals einen runter holt. :-D

Ich weiß das Affen zumindest auch manchmal Oralsex betreiben. Und das Menschen und Delfine die einzigen Tiere sind die Sex auch nicht nur zum Fortpflanzen, sondern auch zum Vergnügen machen. Aber ob manche mastubieren weiß ich leider nicht

miguelcosta
Fragesteller

Vielen Dank trotzdem! ;)