Masterabschluss wird nicht genehmigt?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt
Der Konzern hat den Vertrag zurück gezogen und warnt mich mit einer Anzeige auf Urkundenfälschung.

Das hier ist ein Bluff, du hast ja keine Urkunde gefälscht wenn du sie offiziell von der Hochschule erhalten hast.

Alles weitere mit deinem Anwalt besprechen, der Fall ist viel zu komplex als das dir hier jemand helfen könnte.

Gabs die Abmachungen mit dem alten Direktor in Schriftform? Dann such das alles schonmal raus, das wird der Anwalt von dir sicherlich auch verlangen.

Uemit46 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 15:55

Da steh ich natürlich hinter dir. Jedoch hat man ziemlich Angst in so einem Moment und versucht überall Hilfe zu bekommen, wie auf gutfrage.net.

Rolajamo  21.06.2024, 16:00
@Uemit46

Ich bin Laie:
Aber du hast deinen Abschluss rechtmäßig erhalten, wenn der ehemalige Direktor diesen Antrag nicht genehmigen hätte dürfen, ist das ein Verfahrensfehler der Universität und nicht dein Verschulden. Wie damit umgegangen wird ist individuell.

Dein Masterabschluss ist aber erstmal sicher. Die Universität könnte ihn anfechten aber bis dahin müsste er gültig sein. Dass die Universität so eine skurille Auskunft über dich an eine Firma weitergibt ist mehr als fragwürdig. Denn du hast ja eine Urkunde und ein Abschlusszeugnis bekommen. Von der Universität. Ist also alles im System. Wie die Uni dann behaupte kann, dass du seit 5 Jahren Exmatrikuliert bist erschließt sich mir nicht.

Also wie gesagt: Sehr komplex. Und für diese Bewerbung vermutlich jetzt der Todesstoß aber generell sehe ich für deinen Masterabschluss jetzt erstmal keine Gefahr.

Wie gesagt, ich bin Laie und dafür hast ja den Profi engagiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der das ähnlich sieht.

Uemit46 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 16:03
@Rolajamo

Danke dir, dass beruhigt mich schon etwas.

Rolajamo  21.06.2024, 16:04
@Uemit46

Ja. Aber wie gesagt ist die Beweislage wichtig. Der Antrag muss ja irgendwo genehmigt abgelegt sein. Oder zumindest der Schriftverkehr mit dem Direktor.