Massentötung von Kühen um das Klima zu retten ...Euere Meinung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr dumme Idee, denn sie setzt am falschen Ende an. Wenn man die Anzahl der Rinder reduzieren will, dann muss man beim Verbraucher ansetzen.

Wenn man den Bedarf des Marktes nicht verringert, bleibt das Angebot konstant, selbst wenn man in einem Land ein paar Rinder tötet.

Die Produzenten in einem anderen Land werden in die Lücke springen und die gleiche Anzahl in ihrem Land produzieren. Damit gibt es nur eine Verlagerung der Rinder. Der Reichtum geht von einem Land auf das andere über.

Nein. Nutztiere sind fast schon systemrelevant. Ausserdem: Die Kühe sind für einen relativ kleinen Teil der Klimaerwärmung verantwortlich. Das Ausrotten von Kühen und anderen Nutztieren wäre darum meiner Meinung nach ein Eigentor

Als ich das gelesen habe, ist mir gleich ein anderer Gedanke gekommen. Was bringt es für das Klima, wenn in Irland viele Kühe geschlachtet werden. Die Menschen trinken genau so viel Milch wie vorher. Dann gibt es halt in anderen Ländern mehr Kühe, und die Milch wird nach Irland transportiert.

Totaler Blödsinn!

Das überschwemmt den Markt, die Preise sinken ins bodenlose, damit ist gar nichts gewonnen.

Das erinnert ja schon ans Keulen von gesundem Geflügel, wenn es um Geflügelpest geht.

Schön zu sehen, wie sachlich uns die Presse (nicht nur krone.at) mit Informationen versorgt.

Der Viehbestand soll in den nächsten Jahren reduziert werden, das ist etwas anderes als eine Massentötung. - Klingt aber weniger dramatisch.