Maskenbefreiung bekommen?

5 Antworten

Bringt Dir nichts. Außer im Zug fällt mir nichts ein, wo Du ohne Maske sein darfst. Geschäfte dürfen Dich beispielweise rausschmeißen. Auch mit Attest.

Und warum ging es bist jetzt?

ok, ja wenn dein Arzt der Meinung ist deine Lage hat sich verschlimmert dann wirst du schon ein Attest bekommen.

Aber so locker-flockig wie am anfang macht das KEINER mehr

Die anderen finden die Masken wohl auch nervig aber den anderen ist ihre Gesundheit ebenfalls wichtig.

Evil911
Fragesteller

Meine Gesundheit ist mir ebenfalls wichtig, genau deswegen ernähre ich mich gut und mache regelmäßig Sport.

Esse auch nichts Süßes und trinke nur Wasser.

Durch die Maske bekommt man einfach nur gesundheitliche Probleme.

Ich bekomme mit Maske auch schlecht Luft. Wenn ich einmal tief einatmen möchte, muß ich "schummeln", indem ich die Maske etwas öffne. Ich bräuchte eigentlich eine Maskenbefreiung, aber sie schützt nicht vor Angriffen durch den maskierten Mob und gefährdet den Arzt, also verzichte ich darauf.

Seit Beginn der Zwangsmaskierung meide ich so weit wie möglich alle Orte, wo Maskenzwang besteht. Ich betrete nur noch den Supermarkt und manchmal die Apotheke. Seit April letzten Jahres benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel, obwohl ich eigentlich darauf angewiesen bin.

Ein besonderes Problem entsteht dadurch, daß ich auch Arztbesuche meide. Mein Hausarzt ist total gegen die Maskierung, aber sie ist in der Praxis ja vorgeschrieben und er möchte natürlich nicht seine Zulassung verlieren.

Mich nervt das auch jeden Tag aber ohne das darfst du nirgendwo rein eintreten,auch mit dem Bus und Bahn usw.

Ist aber eine reine sicherheits massnahme obwohl das uns alle nervt.

Durchziehen ist immer schon viel besser.

Ich kirege in einige Räume evtl.kein gutes sauberes Luft aber mussen wir leider.

Bin geimpft trotz dem schutze ich mich gut.Maske ist auch erst wichtig.Ist nicht zum Spassen,geduld ist angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung