Maschinenbau selber beibringen?

5 Antworten

Ich möchte einfach den Stoff lernen

Maschinenkunde durch Selbststudium lernen wäre vielleicht noch möglich; MaschinenBAU selbst lernen, und dann gerade auf Universitätsniveau: Vergiss es!! Maschinenbau studieren ist mehr als nur ,,einfach" Lernstoff pauken; es umfasst Übungen; Praktika und Lösen von Aufgaben.

Woher ich das weiß: Maschineningenieur

das kommt sehr auf deine Vorkenntnisse an. Ggf suche mal etwas wie ein Fernstudium. Techniker wäre da erst mal wohl möglich, wenn das nicht schon vorhanden ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es bestimmt Bücher. Lass dich doch mal von deinen „Engineuren“ beraten.

Herausfinden, welche Module dafür vorgesehen sind (den Modulplan findest du auf der Website einer Hochschule auf der Seite zum Studiengang). Dann erkundigst du dich, welche Bücher in den jeweiligen Modulen genutzt werden und sinnvoll sind und arbeitest die dann durch.

Eine praktische App um mit Studierenden in Kontakt zu kommen ist Jodel.

Du kanst auch als "Gasthörer" zur Uni gehen oder was meinst du mit "Möglichkeiten"? Fernstudium zur Not Youtube...!!