Maschinenbau-Praktikum: Kann das sein?

4 Antworten

Du wirst keine 8 Stunden am Stück stehen, weil Du auch Pausen hast. Ich stehe 10 bis 12 Stunden auf den Beinen (in der Arbeit). Spreche mal mit den vorgesetzten, wie die Planung Deines Praktikums aussieht.

Ok, ja, es ist eine halbe Stunde Mittagspause dazwischen.

Und du hast keine Probleme damit, 12 Stunden lang zu stehen? Ich hatte jedenfalls heute morgen noch Schmerzen von gestern... Villeicht sollte ich mal zum Arzt gehen :D

0

ja gut was erwartest du,du kannst doch nicht eigenständig an maschinen arbeiten da keine ahnung.andere stehen auch 40 stunden die Woche und das schon 45 berufsjahre und bei dir geht nach 3 tagen das gejammer los.zeig mal mehr interesse wie was funktioniert und sowas lassen die danach auf die menschheit los.das sind danach die superkonstrukteure mit ideen die in der praxis nicht funktionieren,kann da echt mitreden und es sind schon einige gegangen nur ich bin noch da

Ich habe schon Interesse, wie sowas funktioniert. Aber ich lerne nen Dreck, wenn ich die ganze Zeit an einer Säge stehe, die Rohrstücke, die rausfallen hochhebe, mit Druckluft auspuste, und in eine Kiste lege. Und das auch noch unbezahlt.

0

Ich habe schon Interesse, wie sowas funktioniert. Aber ich lerne nen Dreck, wenn ich die ganze Zeit an einer Säge stehe, die Rohrstücke, die rausfallen hochhebe, mit Druckluft auspuste, und in eine Kiste lege. Und das auch noch unbezahlt.

0
@Waldelb3

jeder fängt klein an und einer muss es machen da kommt auch noch was anderes,was erwartest du nach 3 tagen,andere lernen den beruf in 3,5 jahren

0
@wollyuno

Ich will den Beruf ja nicht lernen, sondern einen Einblick in die Fertigungsverfahren bekommen. Den krieg ich aber bestimmt nicht durch Stangen anheben...

0
@Waldelb3

jetzt wart halt mal ab,da kommt auch was anderes und man kann auch bei einfachen tätigkeiten was lernen.mach dir lieber mal gedanken wie man das automatisieren könnte,dann bist auf dem richtigen weg

1

Mal ganz ehrlich - optimal ist das nicht. Etwas mehr Anleitung zum Arbeiten sollte schon sein von Seiten des Unternehmens.

ABER: Das ist leider eher Durchschnitt, nix besonderes!

Leider machst Du jetzt den Jammerlappen und damit die Sache noch viel schlimmer. Ich kann mir gut vorstellen mit welcher Laune Du da rumstehst. Dann wird Die keiner motiviert was zeigen oder denken "He der Typ hat was drauf, den kann man doch auch das machen lassen".

Also einfache Aufgabe: Mach was draus! Zeig den Leuten, dass Du was lernen willst, oder wenigstens, dass du für was gut bist, dass du helfen kannst. Verdiene Dir mal etwas Guthaben, damit Du später auf die Leute zugehen kannst mit fragen. Helfe zuerst, bevor Dir geholfen wird. Und hör mit dem Jammern auf, das ist kindisch!

Informatik RWTH Aachen?

Meine Fragen sind folgende: wie ist der Studiengang Informatik an der RWTH Aachen generell ? Ist es schwer dort gute Leistung zu bringen ? Und andere wichtige Dinge zum studieren der Informatik an der RWTH Aachen.

danke

...zur Frage

Ist der Zulassungsbescheid beim Losverfahren an der Uni sicher?

ich habe einen Zulassungsbescheid von der RWTH Aachen beim Losverfahren erhalten, aber da ich meine Abitur in Syrien gemacht habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich sicher bei meiner Einschreibung schaffen würde, oder vielleicht könnte ich wegen irgendetwas nicht akzeptiert werden. ich habe schon meine Abitur auf Deutsch übersetzt, und habe Telc C1 Hochschule für meine Deutsch-Kenntnisse.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Tupfer beim Zahnarzt einpacken?

Hallo :) Ich mache mein Praktikum nun bei einer Zahnarztpraxis und ich musste heute, bei meinem ersten Tag, Tupfer 'einpacken'. dafür musste ich eine offene seite eines streifens in eine Maschine tuhen die sie dann 'zuerhitzte'. danach musste ich tupfer in die streifen tuhen und die andere seite des streifens zuerhitzen lassen, und ich wollte nun wissen wie sich das nennt, wofür mann das braucht und wie ich es in mein praktikumsbericht hinschreiben soll. danke im vorraus!!!

...zur Frage

RWTH Aachen: Elektrotechnik und Maschinenbau Schwierigkeitsgrad?

Hallo allerseits,

ich habe mich vor Kurzem an der RWTH Aachen für die Studiengänge Elektrotechnik und Maschinenbau beworben. Ich weiß, dass beide Studienfächer extrem schwierig ist, doch möchte gerne fragen, (am Besten an die, die auch Elektrotechnik oder Maschinenbau gerade studieren oder sogar auch an der RWTH Aachen sind), welche von den beiden Studiengänge "angenehmer" bezogen auf den Arbeits-, Zeit und Lerndruck. In welchen der beiden Studiengänge wird mehr abgebrochen (Abbrechquote)?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Unterschied zwischen Ingenieur und Mechaniker?

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne Maschienenbau studieren und mache momentan ein Praktikum in den Metallberufen, zb Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker. Leider gefällt mir die einfache Fertigung, dh. das einfache bedienen der Fräsmaschine, das Feilen von Metall, das Bohren von Teilen so nicht. Meine Frage deshalb: Wo ist der Unterschied zwischen diesen Metallberufen und einem (Maschinenbau)Ingenieur? Wäre super wenn mir ein Experte klarheit verschaffen könnte, danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?