wie erkenne ich, ob ein stück metall aus aluminium oder aus eisen ist?

6 Antworten

Wenn sie magnetisch sind, sind sie aus Eisen, Nickel oder Kobald

Die Farbe des Oxidationsproduktes gibt auch manchmal Aufschluss (Bei Eisen ist es Rost und rot)

nimm einen magnet, aber am gewicht ist das natürlich am schnellsten feststellbar

ein Magnet(Pinwand) zieht Aluminium nicht an, Eisen schon. Buntmetalle verhalten sich genau so wie Al.

Mit einem Magneten. Eisen ist auch viel schwerer.

mit einem MAGNETEN: der zieht eisen oder stahl an. aluminium NICHT.