Maschinenbau abschluss mit 31?

3 Antworten

Ich kenn ein paar die haben waren auch mit ihrem Studium(einer Maschinenbau) (erst) mit 29-30 fertig, zur Zeit des Studiums waren sie etwas "down", aber danach extrem glücklich. Verdienen auch gut. Ist also nicht so spät. Bist du aber sicher, dass dir das Studium passt? Könntest ja mal was anderes probieren (aber dann auch durchziehen).

Wenn Du jetzt die Kurve kriegst, dann wird das schon.
Abschluss zählt, Dein Bachelor/Master – außerdem hast Du dann wenigstens aktuelles Wissen.
Und Lebenserfahrung dabei.

Wäre ich Chef, würde ich lieber einen 32-jährigen einstellen als einen 23-jährigen der sich (Vorsicht Klischee) vor allem am Montag und am Freitag noch im Studentenleben befindet.
Bis dahin bist Du doch wieder ein Stück weiter und weiser. Wird schon.

Und in den Betrieben war das echt so, dass die Jüngeren oft unzuverlässiger waren als die "Mittelalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Am Ende zählt zunächst das Ergebnis, nicht das Alter. Es spielt aber eine wichtige Rolle, was man in der Zeit gemacht (gearbeitet) hat. Wenn das alles plausibel und schlüssig ist, also nicht dauernd irgendwelche Durchhänger, aus denen man auf mangelnde Leistungsbereitschaft schließen könnte, dann sollte das kein Problem sein.