Martin Luther und Johannes Calvin?

Inwiefern beeinflussten die unterschiedlichen Sichtweisen von Luther und Calvin die Entwicklung der protestantischen Theologie, dass wäre auch eine Idee

1 Antwort

Hey! 😊

Coole Idee! Du könntest zum Beispiel erforschen:

- 📚🧐 Die theologischen Unterschiede von Luther & Calvin und ihre Auswirkungen auf die Religion.

- 👩‍🏫👨‍🏫 Gründung von Bildungseinrichtungen durch ihre Anhänger und Einfluss auf die Gesellschaft.

- ⛪🏛️ Verhältnis von Kirche & Staat nach der Reformation.

- 📖✝️ Bedeutung der Bibelübersetzung für religiöse Praktiken.

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! 🤗📝

Liebe Grüße! 👋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.