Themen Facharbeit/ Hausarbeit?

1 Antwort

Also, was dich letzlich interessieert, kannst nur du entscheiden. Grundsätzlich solltest du dir eine Fragestellung überlegen, die deine Arbeit beantworten wird. Dabei ist es wichtig, keine Ja-/Nein-Fragen zu stellen. Besser sind da Formulierungne mit beispielsweise "Inwiefern ...?"

Zu Martin Luther King hier noch ein paar ausbaufähige Ideen:

  • Inwiefern kann man M.L. King in die amerikanische Bürgerrechtsbewegung einordnen?
  • Wie zeigen sich die Worte "I have a dream" in M.L. Kings Leben und Bestreben und kann man wirklich von einem Traum sprechen?
  • Wie veränderte sich die öffentliche Meinung über M.L. King und wodurch wurde sie beinflusst?
  • Inwiefern bewirkte M.L. King Veränderungen in ...
  • ...