Marktsegmentierung?

1 Antwort

Das Denken in Marktsegmenten ist heute für Anbieter an sich alternativlos. Mit einer "One fits all"-Strategie kommt man heute kaum noch irgendwo auf einen grünen Zweig.

Der wichtigste Vorteil ist sicher, dass ich gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse in dem angepeilten Segment eingehen kann und mich nicht um die Wünsche "außerhalb" kümmern muss, die mich nicht betreffen.

Den wichtigsten Nachteil kann man am Eingehen der großen Kaufhäuser in den Innenstädten beobachten: Ein derart breites Angebot hat gegen das dennoch tausendmal "breitere" Angebot im Netz keine Chance mehr.