Markieren eigentlich alle Kater ihr Revier zuhause oder gibt es da Ausnahmen?

3 Antworten

Alle unkastrierten Kater markieren sowohl ihr Revier als auch speziell die Grenzen.

Kastrierte Kater und auch Katzen markieren ihr Reviel auch - nur stinkt das nicht ganz so sehr wenn sie es mit Urin machen bzw. machen sie es auch indem sie ihren Kopf an Gegenständen reiben.

Katzen haben Duftdrüsen am Kinn, an den Wangen, zwischen den Zehen, an den Ballen und am After. Wir können diese Gerüche nicht wahrnehmen. Andere Katzen hingegen schon

Grundsätzlich ja, und sie versprühen ihre Tröpfchen immer, wenn Artgenossen in der Nähe sind.

Rechtzeitig kastrierte Kater tun das nicht.