Marinade strecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst also panierte Hähnchenflügel machen?

Man könnte ungesüßte Cornflakes nehmen oder Chips

Motorrad98  17.11.2020, 19:24

Und um die Marinade zu Strecken gibt es Bspw Joghurt oder so etwas, wenn du kein Öl verwenden möchtest

MarSusMar
Fragesteller

Gegessen sind sie schon und waren saulecker...Hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt.

Gemischt hab ich Gewürzpulver 5 Esslöffel 2 Esslöffel Suppenpulver und Öl. und weil das viel zu wenig Masse war Gries rangemacht. Ohne hätte sie nie gereicht. Aber aua an den Lippen wegen dem Harten Gries.

Wenn du die Hähnchenflügel in einen Gefrierbeutel gibst , dann die Marinade darüber , Luft aus dem Beutel drückst und dann den Inhalt richtig druchknetest , dürfte es reichen ! Du kannst das Marinierte Hähnchenfleisch danch aber auch noch in Pankobrösel wenden ( wenn du sie da hast ) das ergibt dann eine schöne Kruste !

MarSusMar
Fragesteller

Super das ist mal nen Gedanke!

aleunam3kids  22.11.2020, 12:07
@MarSusMar

DAnke für deine Bewertung - freut mich wenns dir hilft , gibt auch nicht so ne Schweinerei ! Schönen Sonntag noch !

MarSusMar
Fragesteller
@aleunam3kids

Fürs echte Sternchen war zu spät.. Dir auch nen schönen Sonntag. Heute gabs Kohlrouladen.

du kannst doch keinen gries braten, der muss aufgehen und daher in wasser ode rmilch gekocht werden

nimm haferflocken oder auch nüsse-- kleigestampft-- oder paniermehr aber --

man legt die hähnchen doch über nacht in eine oel-chillie gemisch ein . das oel sollte abtropfen vorm braten ,da bleibt noch reichlich dran .du kannst es pur so braten ,aber auch in paniermehl gewälzt oder auch in mehl

MarSusMar
Fragesteller

Ich hab auch Keinen Gries gebraten😄 die kommen in die Heißluftfritteuse. Da ist abtropfendes Öl kein Problem.

Sondern hab Marinade angemischt.

5 Esslöffel Gewürzpulver, 2 Esslöffel Suppenpulver und Öl und weil das viel zu wenig Masse war, Gries rangemacht. Ohne hätte sie nie gereicht.

Wollte sie heute damit vor dem Frittieren Tauchen, Einreiben. Zum einlegen müsste ich dann ja gleich die halbe Schüttbox an Gewürzpulver nutzen. Um das Kilo abgedeckt einzulegen braucht es mehr als eine Flasche Öl, selbst in der engsten Dose.

Saulecker aber aua an den Lippen wegen dem Harten Gries.

Aber auf Paniermehl zum strecken muss man erst mal kommen, danke für den Geistesblitz.

eggenberg1  17.11.2020, 21:19
@MarSusMar

ich verstehe nicht wueso du so vieloel nehmen willst oder meinst zu müssen.mit oel angemachte gewürze werden doch nur auf das fleisch aufgepinselt, nicht ins oel eingelegt -das ist doch überhaupt nicht nötig und würde auch nichts bringen . und für eine panade brauchst du auch nicht so viel oel

eggenberg1  17.11.2020, 21:25
@MarSusMar

isz doch egal ob in der pfanne oder im heissluftgrill , der gries ist gebraten udn wird steinhart

MarSusMar
Fragesteller
@eggenberg1

Ich hatte Ursprünglich vor sie einzutauchen, also eine passende Dose darin angerührt und rein tauchen.

Aber das Döschen war nach der Hälfte (500gr) Ratzputzleer. Also nochmal anrühren. Ich hab dann unseren Bratpinsel genommen,

Wenn man da mathematisch rangeht haben gerade 1 Kilo Flügel bedeutend mehr Oberfläche als ein 1k Braten. Jetzt weiß ich was ich das nächste mal mache damit wir uns nicht die Münder verbrennen.

Danke

eggenberg1  17.11.2020, 21:42
@MarSusMar

wenn man flügel in eine dose mit oel tauchst (850g dose) dann lässt man sie auch zurück abtropfen udn dann brauchst du keine dose voll oel ,um 1 kg einzutauchen --das ist blödsinn ,was erzählst du denn da ?!

MarSusMar
Fragesteller
@eggenberg1

Nur darin Setzt sich das Gewürz im Öl ab.

Also hab ich nen kleines Döschen genommen, wo immer einer reinpasst und 100ml angemischt, Konsistenz Trink Joguhrt. Das auch ordentlich was hängen bleibt. Das geht aber aufs Material. Zwei solche Döschen Waren perfekt ich brauchte nur nen Ersatz für den Grieß, den hast du mir gegeben.

Also nochmal Danke.

eggenberg1  17.11.2020, 22:02
@MarSusMar

gott bist du kompliziert-

dann oel sie vorher und mach anschliessend das gewürzplv drauf mit pinsel

MarSusMar
Fragesteller
@eggenberg1

Sorry aber Was du da alles vorschlägst, Erinnert mich an das Öl der alten ölfriteuse. Das irgendwann einen Eigengeschmack entwickelt hat.

Ich mach das nächste mal 50/50 Gewürze und Painermehl drauf. Lecker.