manstrubiern sünde?

4 Antworten

Off Topic Beitrag:

Warum wird hier bei Gf Masturbieren häufig falsch geschrieben?
Mastrubieren liest man ja gefühlt bei einem Drittel der Fragen. Manstrubieren ist da schon kreativ.
Gibt es keine Rechtschreibprüfung am PC, Tablett oder Handy?

Warum fällt es manchen schwer, ihre Frage auszuformulieren?
manstrubiern sünde?
So viel Mehraufwand ist es jetzt nicht
"Ist masturbieren eine Sünde?"
zu schreiben.

Hallo unbekanntl43,

schauen wir uns zuerst an, was Sünde ist. Oft assoziieren wir damit Taten und Gedanken. Meiner Auffassung nach - einzig mir plausibel - erwachsen solche Taten und Gedanken einer bestimmten Lebensgrundhaltung. Eine Lebensgrundhaltung kann geistlich orientiert sein - oder nicht. Nur im letzteren Fall kann sie solche angesprochene Gedanken und Taten bewirken, die wir dann oft sündig nennen.

Das geistliche Prinzip, das einer geistlich orientierten Haltung in meinen Augen zu Grunde liegt, ist das der Liebe: sie geht immer von uns aus, orientiert sich am geliebten Menschen, bewirkt alle Freiheit gleichermaßen für alle Beteiligten und führt somit zu deren Nähe und in ein Einssein.

Am einfachsten ist das, wenn man selbst liebender wie geliebter Mensch ist: dann schenken wir uns etwas selbst, verlangen nichts von uns selbst - und haben letztlich Fülle und Freiheit und Einheit mit unserem Sein.

Sexualität ist eine sehr intensive Ausdrucksform von Liebe - mit Nähe und Einssein. Und so dürfen wir uns auch das sich selbst zum heißen Gefühl Führen schenken (und ich benutze schon einen ganz anderen Begriff als den erfundenen für den technischen Vorgang).

Sünde löst sich in einer geistlich orientierten Lebensgrundhaltung auf. Diese bedeutet Liebe - in besonderem Ausdruck uns gegenüber selbst und auch anderen Menschen gegenüber.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Sünde, sondern vollkommen normal und sogar gesund. Etwas Gesundes kann doch keine Sünde sein!

Übrigens heißt das Wort nicht "mastrubieren", sondern "masturbieren"!

unbekanntl43
Beitragsersteller

Chillt mal alle.War Autokorrektur.Was macht ihr alle Aufstand

Geh einfach irgendwo hin, schließ die Tür ab und mastubier von mir aus bis du net mehr kannst

Viele sagen auch es soll ungesund sein aber das ist völliger Quatsch

unbekanntl43
Beitragsersteller

Mach ich