Mannschaftssport in (späten) jungen Jahren anfangen?

2 Antworten

Woa, ich hätte so einen Sportunterricht gehasst, da es immer auf eine Ballsportart hinausgelaufen wäre, meistens Fußball 🤢

Es soll eine Teamsportart sein, oder? Ansonsten hätte ich Bergsport bzw Ausdauersport vorgeschlagen. Kann man sowohl allein trainieren, als auch sich in der Gruppe zum Beispiel zum Laufen treffen. Gibt ja Lauftreffs für verschiedene Alters- und Leistungsstufen.

Ansonsten bieten einige Vereine auch extra Gruppen für Neueinsteiger an. Musst dich mal durch die verschiedenen Homepages klicken.

Dein Problem kenne ich aber, ich würde gerne turnen, bin aber schlicht zu alt. Zumindest für die Vereine hier in der Gegend. Und ich hab jetzt auch nicht das Bedürfnis mit 8 jährigen zusammen zu trainieren.

Ninotis
Fragesteller

Ja hat nicht jedem aus meiner Klasse gefallen so wie mir 😂. Hm ja also unsre schönen Alpen mit Bergsport auch zu Nutzen ist auch eine gute Idee. Ich fahre viel Motorrad und Ski deshalb suche ich speziell was mit einer Mannschaft.

Luminou  18.01.2022, 11:57
@Ninotis

Bis du beim Alpenverein, die bieten ja richtig viele Kurse an und auch so Treffs zum zusammen berg gehen, skitouren etc.

Ich habe mit 20 angefangen mit Basketball in einer gerade neu gegründeten Mannschaft. Für die Bezirksliga hat es gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager